QR Code Visitenkarte Dr. Henning Klingenfuß

Mit QR Code Reader scannen und speichern.

ODER: Einfach anklicken und als Visitenkarte speichern.

Henning Klingenfuß ist Partner im Bereich Immobilien.

Qualifikation & Erfahrung

Dr. Henning Klingenfuß ist spezialisiert auf die umfassende Beratung bei Investitionen in Gewerbeimmobilien und Erneuerbare Energien (Windparks und Solarparks). Dazu gehören insbesondere die Strukturierung der Transaktion (Asset Deal oder Share Deal), Due Diligence, Kaufvertragsverhandlungen und Finanzierung. Er wird auch häufig im gewerblichen Mietrecht beauftragt.

Zu den Mandanten von Henning Klingenfuß gehören institutionelle Investoren (insbesondere Fondsgesellschaften und Versicherungen) sowie Privatinvestoren. Da er auch auf Englisch und Französisch berät, wird er laufend für ausländische Mandanten tätig.

Henning Klingenfuß war Partner bei Zirngibl Langwieser und Kraske Melcher, bevor er Anfang 2018 zu STOLZENBERG Rechtsanwälte wechselte. Seit 2004 ist er als Anwalt zugelassen.

Er hat deutsches und französisches Recht in Saarbrücken und Paris (Sorbonne) studiert und das juristische Referendariat in München absolviert. Promotion und wissenschaftliche Mitarbeit erfolgten am Institut für Internationales Recht der LMU München (Lehrstuhl Prof. H. J. Sonnenberger, Prof. Stephan Lorenz).