QR Code Visitenkarte Dr. Philip Martinius

Mit QR Code Reader scannen und speichern.

ODER: Einfach anklicken und als Visitenkarte speichern.

Dr. Philip Martinius begleitet seit vielen Jahren Unternehmenstransaktionen.

Qualifikation & Erfahrung

Dr. Philip Martinius ist seit 1997 Rechtsanwalt im Bereich Corporate/M&A. Er berät regelmäßig mittelständische Unternehmen und Investoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Finanzierungsrunden und im Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, häufig im internationalen Umfeld.

Dr. Martinius war zunächst von 1997 bis 2001 Rechtsanwalt bei Beiten Burkhardt in München und anschließend über 13 Jahre für die internationale Kanzlei Gibson Dunn & Crutcher LLP tätig, davon über 10 Jahre als Partner. Von 2015 bis 2017 war er Leiter der Rechtsabteilung der Unternehmensberatung Roland Berger.

Studium und Referendariat in Passau, Toulouse, München und London (bei Herbert Smith). Promotion in Passau zu einem europarechtlichen Thema. 1997 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.

Dr. Martinius spricht fließend Englisch und Französisch und hat gute Kenntnisse in Italienisch, Spanisch und Chinesisch (Mandarin) (HSK 4 汉语水平考试4级).