QR Code Visitenkarte Dr. Volker Schad

Mit QR Code Reader scannen und speichern.

ODER: Einfach anklicken und als Visitenkarte speichern.

Volker Schad ist Partner und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist in den Bereichen Corporate/Transaktionen, Commercial sowie Immobilienrecht tätig.

Qualifikation & Erfahrung

Volker Schad betreut Unternehmer, Investoren, im Speziellen inhabergeführte und mittelständische Unternehmen und deren Management. Er berät bei der Schaffung neuer sowie der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Beziehungen (durch Gesellschaftsverträge und Gesellschaftervereinbarungen, Umwandlungsmaßnahmen, bei Geschäftsführer- und Vorstandsverträgen, Veräußerungsverträgen, B2B-Geschäften, Finanzierungen, Miet- und Leasingverträgen) sowie in der Rechtsdurchsetzung. Volker Schad verfügt auch über maßgebliche Kenntnisse im österreichischen GmbH- und Personengesellschaftsrecht.

Seine Mandanten sind produzierende Unternehmen, Handels-, Technologie- und Softwareunternehmen sowie Dienstleistungsunternehmen, Start-ups, aber auch (alternative) Investmentfonds und Privatpersonen.

Volker Schad ist seit 2008 Rechtsanwalt und seit 2018 Partner bei STOLZENBERG. Zuvor war er bei Kraske Melcher in München tätig (seit 2014 als Partner).

Er studierte und absolvierte sein Referendariat in München sowie Toronto und wurde an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Lehrstuhl für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht) promoviert.

Volker Schad berät auf Deutsch und Englisch.